Login
Blog

Wir bloggen jetzt auch

Eines der schönsten Elemente auf unserer neuen Homepage ist nun unser Blog. Es freut mich sehr, dass ich nun Geschichten von den Spicys, Gedanken zum Training und Berichte von uns und unseren Welpenkäufern hier verewigen und teilen kann. Alle unsere Artikel dürfen natürlich gerne verbreitet werden.

Ich möchte mit diesem Blog freudige Nachrichten verkünden, zum Nachdenken anregen und gleichzeitig das Prinzip des Trainings über positive Verstärkung unterstützen und davon berichten, was man alles damit erreichen kann. Vorab möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass ein Blog eine (!) Meinung widerspiegelt. Es wird immer jemanden geben, der gewisse Dinge anders sieht und es wird Situationen geben, in denen man seine Meinung ändert. Wer also eine andere Sicht auf gewisse Dinge hat, der braucht sich nicht daran gestört fühlen. Mein Auftrag ist nicht, jeden von meiner Meinung zu überzeugen, sondern lediglich meine Sichtweise auf die (Hunde)Welt hier kundzutun.

Nun wünsche ich euch viel Freude hier.

Kommunikation ist alles!

... und man kann nicht früh genug damit beginnen.

Di 09 Aug 2016·von Canela

Was der Bauer nicht kennt, mag er (zunächst) nicht!

Heute hat sich wirklich etwas Außergewöhnliches ereignet. Ich bin immer noch ganz verdutzt.

Sa 06 Aug 2016·von Canela

Hier ist was los!

Kein Tag vergeht ohne irgendwelche Ereignisse.

Fr 05 Aug 2016·von Canela

Gott sei Dank kann ich so viel schlafen, das würde man hier ja sonst nicht aushalten.

Unfassbar, was man sich hier bieten lassen muss!

Heute habe ich keine rechte Lust, um wach zu werden.

Do 04 Aug 2016·von JW ADMIN

Der Plan ist heute eher: Schlafen. Na gut, etwas essen vielleicht auch noch. Aber danach möchte ich bitte einfach nur schlafen und mögen die Zweibeiner sich bloß nicht in meine Nähe trauen!

Hallo Welt, jetzt komm ich!

Darauf habt ihr sicher lang gewartet: Ich kann sehen und so langsam auch hören!

Mi 03 Aug 2016·von Canela

Jawohl. Und nun müsst ihr euch in Acht nehmen, denn ich werde die Welt erobern, da bin ich mir sicher.

Die Geburt

Mo 01 Aug 2016·von Jennifer Wolff

Nicht schön, aber Gott sei Dank selten...

Tag 61

oder: die ewige Warterei

So 17 Jul 2016·von Jennifer Wolff

Manche Züchter nennen es Geburtsdepression und ich finde, das trifft es ganz gut... 

Müde - müde - müde

Trächtigkeit

Sa 09 Jul 2016·von Jennifer Wolff

Die letzte Woche ist angebrochen... 

Der Ultraschall

Trächtigkeit Ultraschall

Mo 13 Jun 2016·von Jennifer Wolff

In den verschiedenen Literaturen zur Ultraschalldiagnostik findet man unterschiedliche Aussagen darüber, ab wann die Embryonen sichtbar sind. Sicher ist es aber ab dem 25. Tag.

© All rights reserved