Login

Das wahre Leben beginnt

Auch nach dem Auszug unserer Welpen stehe ich allen Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite. Gerne nehme ich mir die Zeit und man telefoniert und nicht selten haben wir uns auch nach Ãœbernahme noch einmal getroffen, um Probleme, Wünsche und Sorgen anzusprechen. Ich kann nun doch schon von ein paar Jahren Erfahrung mit Hunden (und insbesondere Russells) sprechen und durch meine Ausbildung bei der Dogs Connection habe ich auch einiges an Wissen über Lernverhalten, Training mit Hunden und Verhaltensweisen von Hunden gelernt. Dieses Wissen gebe ich gerne an die neuen Besitzer weiter, denn auch nach Abgabe bleiben es meine Babys, ein Leben lang. Auch bei gesundheitlichen Fragen stehe ich gerne jedem zur Seite und recherchiere gerne, wenn dies nötig ist. Außerdem freut es mich sehr, wenn ich die Entwicklung der Hunde miterleben darf und somit meine Schlüsse daraus ziehen kann, inwieweit meine Einschätzung der Charaktere zugetroffen hat oder eben manchmal auch nicht. 

Man braucht sich nichts vorzumachen - irgendwann kommt bei jedem die Phase, in der man sich fragt, warum man eigentlich so verrückt war und sich einen Welpen ins Haus geholt hat und dann noch dazu einen Russell. Ich bin gerne dabei behilflich, wieder die schönen Seiten aufzuzeigen und manchmal braucht es auch nur jemanden, der sagt: Ja, ich weiß, dass es derzeit schwierig ist und es lohnt sich, genau dort weiter zu arbeiten und einen langen Atem zu haben. 

Ehrlichkeit steht für mich an erster Stelle, ich werde vor meinen Welpenkäufern nichts verheimlichen und genauso wünsche ich mir aber auch Ehrlichkeit von den Besitzern - wenn etwas gut läuft, freue ich mich über Berichte, wenn es eben nicht glatt läuft, dann darf man mir das auch ehrlich sagen, denn mal ganz ehrlich, auch bei mir läuft nicht immer alle wie am Schnürchen... 

© All rights reserved