Login
Trächtigkeitstagebuch B-Wurf - Leser

Der magische 21. Tag

Trächtigkeit
Do 29 Jan 2015
von Jennifer Wolff

Bis zu diesem Zeitpunkt befinden sich die befruchteten Eizellen auf dem Weg in die Gebärmutter. Schließlich dort angekommen, setzen sie sich in der Gebärmutter fest. Dies kann zu Übelkeit bei der Hündin führen und den "magischen" weißen Ausfluss mit sich ziehen - ein erstes Anzeichen, dass die Hündin tragend sein könnte.

Nachdem sie beim letzten Wurf völlig unauffällig war, hat Phoebe beschlossen, dass sie bei dieser Trächtigkeit einmal dem Lehrbuch folgen könnte und empfing den 18. Tag der Trächtigkeit morgens um vier mit Erbrechen und anschließender morgendlicher Futterverweigerung über einige Tage. Gegen Mittag und am Abend nahm sie das Futter zwar, aber dieser Hund hatte definitiv schon mit mehr Begeisterung gefressen.

Phoebe war an diesen Tagen extrem verschmust und wollte ständig bei uns sein, was wir ihr natürlich auch zugestanden. Ansonsten haben wir alles so gemacht wie immer. Phoebe ging völlig normal mit zum Gassi, bekam ihre kleinen Highlights in den Mäuselöchern, denn das ist für sie das Höchste und durfte natürlich auch gemäßigt mit den anderen beiden spielen.

Zurück

© All rights reserved