Login
Trächtigkeitstagebuch B-Wurf - Leser

Die ersten drei Wochen

Trächtigkeit B-Wurf
Mi 28 Jan 2015
von Jennifer Wolff

Irgendwie sind diese ersten drei Wochen immer etwas eigenartig. Denn im Grunde heißt es hierbei nur eins: abwarten & Tee trinken. Na gut, letzteres passt gut zur Jahreszeit, aber abwarten zählt nun wirklich nicht zu meinen Stärken. 

Aber im Grunde verläuft alles wie gewohnt. Allerdings verzichte ich im Moment gerne darauf, fremden Hunden zu begegnen. Erstens weiß ich nie, wie meine Terrierbande auf diese reagiert (nein, auch ein Mini-Rudel muss nicht nett zu jedem sein und nein, sie wollen NICHT immer zu jedem „Hallo“ sagen) und zweitens ist es mir zu riskant, dass sich Phoebe eine Infektion beliebiger Art einfängt, denn auch nur die kleinsten Infekte können sich jetzt negativ auf die Nachkommen auswirken. Hinzu kommt, dass diese Hundebegegnungen für die werdende Mutter Stress bedeuten würde, den ich ihr und mir gerne ersparen möchte. Außerdem haben wir als Menschen nun nicht mehr nur die Verantwortung für unsere eigenen Hunde, sondern auch für die ungeborenen Welpen.

Wir gehen wie gewohnt mit allen gemeinsam Gassi und Phoebe zeigt sich völlig unauffällig... 

Zurück

© All rights reserved