Login
Trächtigkeitstagebuch B-Wurf - Leser

Tag 28

Trächtigkeit, Futter
Do 05 Feb 2015
von Jennifer Wolff

Ich frag mich manchmal, ob meine Hunde mich veralbern möchten. Na gut, in diesem Fall vor allem Phoebe.

Also: Normalerweise gibt es bei uns Frischfleisch mit Gemüse, Obst und verschiedensten Kohlehydraten. Alles frisch zubereitet, jeden Tag eine andere Fleischsorte mit verschiedensten Futtermittelzusätzen, je nachdem welche Befindlichkeiten welcher Hund gerade hat ;-) Wir lassen uns schließlich nicht lumpen.
Doch Phoebe frisst in dieser Trächtigkeit leider wirklich sehr schlecht. Früher stand sie schon während dem Herrichten der Näpfe parat, wedelte und freute sich, wenn der Napf endlich auf den Boden gestellt wurde (genauso wie die anderen beiden auch...). Im Moment bleibt sie aber in ihrem Korb liegen, selbst wenn der Napf auf den Boden gestellt wird. Sind wir draußen unterwegs und man füttert sie zur Belohnung für irgendetwas, nimmt sie das Futter. Also habe ich ein hochwertiges Trockenfutter mitgenommen, damit sie auf diese Weise Energie bekommt.
Blöderweise ist es bei uns im Moment wirklich richtig kalt, sodass es den Hunden trotz Mantel und schnellem Gehen nach 20 Minuten zu heftig wird - Phoebe kann nicht mehr laufen vor lauter Eisfüßen und Berry hat das ganze Fell voll mit Schnee. Milow muss eh an der Leine bleiben, da er sich die Daumenkralle komplett amputiert hat und in dem harschen Schnee würde er sich ständig wieder verletzen. Also somit auch nicht so lange Zeit, um Futter zu verteilen (Nein, sie frisst es nicht, wenn ich es auf den Boden werfe und ihr zur freien Verfügung lasse, sie bewacht es dann nur :-/ )
Masterplan: Dose füttern!! Und siehe da, die Dumpfbacke stand sogar parat als ich die Näpfe hergerichtet habe. Manchmal glaub ich ja, sie wollen einen veralbern. Aber ich glaube einfach an das "Gute im Hund" und interpretiere das jetzt so, dass sie sich nimmt, was sie braucht und das ist jetzt eben Nassfutter *gg* Mal sehen, wie es weitergeht.

Zurück

© All rights reserved