Login
Trächtigkeitstagebuch B-Wurf - Leser

Tag 38

So 15 Feb 2015
von Jennifer Wolff

Wir waren noch einmal zum Ultraschall. Vollkommen faszinierend, was alles zu erkennen ist auf den Aufnahmen. 

Die Herzen aller Welpen waren kräftig dabei zu schlagen, die Organe konnte man wohl auch erkennen, sagte die Spezialistin *hüstel* Ich glaube jetzt einfach mal, dass das stimmt. Was ich aber sehr deutlich erkennen konnte ist, dass sogar die Pfötchen nun schon voll entwickelt sind (man erinnere sich an das Bild von weiter oben, auf dem dargestellt wurde, dass die Pfoten entwickelt sind). Eigentlich irre, die Kleinen haben noch etwa 3 Wochen und sehen auf dem Ultraschall schon aus wie kleine Hunde. Aber natürlich wären sie jetzt noch nicht lebensfähig - frühstens ab dem 55./56. Tag sind Hundeföten außerhalb der Mutter lebensfähig, trotzdem hoffe ich, dass sie bis zum Schluss sich fertig entwickeln dürfen. 

Für alle, die es interessiert, kommt hier noch das Video vom Ultraschall: 

Phoebe schläft nun doch auffallend viel und zieht sich immer mehr zurück. In den nächsten Tagen werden wir die Wurfkiste im Wohnzimmer aufbauen, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie auch diesmal nicht frühzeitig von ihr bezogen wird... Ich möchte allerdings möglichst wenig Veränderungen für Phoebe in den letzten Tagen der Trächtigkeit haben, weshalb die Kiste schon so früh aufgestellt wird. Alles weitere überlasse ich dann erstmal ihr, alles kann, nichts muss. 
Sie wird zunehmend kugeliger und bereits jetzt fällt es ihr zunehmend schwerer, sich zu putzen. Nichtsdestotrotz geht der Torpedo weiterhin - es geht ihr also gut :-D 

Zurück

© All rights reserved