Login
Trächtigkeitstagebuch B-Wurf - Leser

Tag 47

Trächtigkeit, Fortbildung
Di 24 Feb 2015
von Jennifer Wolff

Großes "Sorry" an die fleißigen Mitleser, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Aber keine Angst, das ist ein gutes Zeichen, denn der werdenden Mama geht es nach wie vor sehr gut. Am vergangenen Wochenende war ich mich in Sachen Hundetraining fortbilden.

Ein tolles Seminar bei Anja Fiedler von dogable zur Thematik, wie man Jagdhunde beschäftigen und belohnen kann und dabei ihren angeborenen Wunsch nach der Jagd nutzt und nicht ständig gegen diesen arbeitet. Ich bin hellauf begeistert, denn in meiner Werkzeugkiste des Trainings befinden sich jetzt richtig viele neue Impulse und natürlich große Baustellen, auf die ich mich freue, sie abzuarbeiten. Außerdem können von diesem Wissen ganz sicher auch meine zukünftigen Welpenkäufer (und natürlich die aus dem A-Wurf auch ;-)) nur profitieren. Die Hunde hatte ich bei dem Seminar nicht dabei. Erstens habe ich meiner Chefin ab und an bei den Vorbereitungen geholfen und somit nebenbei "gearbeitet" und zweitens bin ich ein sehr großer Fan davon geworden, Seminare als passiver Teilnehmer zu besuchen. Auf diese Weise kann man sich die verschiedenen Hundetypen anschauen und nimmt so vielfältigeres Wissen fürs Training mit den eigenen Hunden mit, als wenn man nur konzentriert auf den eigenen Vierbeiner wäre. Aber das ist sicherlich auch eine Typfrage :-)

Die kleine Tussi hier im Haus tut sich langsam doch etwas schwerer mit ihren Rundungen. Wir befinden uns jetzt gerade an der Grenze von der 7. zur 8. Woche. Also im Endspurt. Das Interessante ist, dass das Hauptwachstum der Föten ab jetzt beginnt. In den letzten beiden Wochen verdoppeln die Früchte ihre Größe. Außerdem verstärken sich die Knochen im Augenblick immer mehr und ich hoffe jeden Tag darauf, dass ich einmal ein kleines Zwergi trampeln fühle oder sehe. Beim letzten Mal war es völlig faszinierend, die kleinen durch die Bauchdecke von Phoebe strampeln zu sehen. Mal sehen, ob wir diesmal auch das Glück haben. Nachdem der Bauch schon ordentlich rund ist, bekommt Phoebe nun ihre Mahlzeiten auf drei Mal verteilt. Zur Mittagsmahlzeit nehme ich dann meistens Trockenfutter, damit die Kleine auch noch was für den Kopf tun kann und sich das Futter erarbeitet. Sie hat noch richtig Spaß dabei und Kopfarbeit sorgt für Zufriedenheit beim Hund und tut damit auch den Welpen gut. Die Spaziergänge finden nun langsamer statt, Wadelwarze Phoebe geht zwar super mit und zeigt keine Anzeichen von Müdigkeit, aber wirklich rennen mag sie nicht mehr. Gestern waren wir unsere große 1 1/2 Stunden Runde und die Tussi war glücklich.

Ich bin gespannt, wo sich ihr Bauchvolumen noch hinbewegt, im Moment macht sie mir wirklich Angst, denn eigentlich sollte sie noch nicht so dick sein, wie sie es im Augenblick ist. Daumen drücken, dass weiterhin alls gut läuft!!! Sie fängt jetzt schon an, sich im Bett ihre imaginäre Wurfkiste zurecht zu wühlen - da müssen wir nochmal drüber diskutieren, ob sie ihre Welpen tatsächlich im Bett bekommen möchte :-/

Zurück

© All rights reserved