Login
Trächtigkeitstagebuch C-Wurf - Leser

Müde - müde - müde

Trächtigkeit
Sa 09 Jul 2016
von Jennifer Wolff

 

Die letzte Woche ist also angebrochen und die Zeit verging wie im Fluge. Berry ist sehr sehr sehr müde und anlehnungsbedürftig. 

Leider komme ich in diesem Jahr nicht so häufig dazu, zu berichten, wie ich das gerne hätte, da ich beruflich extrem eingespannt bin. Aber in den Sommerferien, wenn die Welpen dann da sind, wird es regelmäßig Berichte geben, versprochen! 

Momentan gibt es aber auch nicht viel zu berichten. Der Bauch von der Beere wächst zwar, aber hält sich in Grenzen, ich gehe also von einem kleineren Wurf als bei Phoebe aus, wobei man nicht unterschätzen darf, dass die Beere doch um einiges größer ist als ihre Mama. Was jedoch auffällt ist, dass Berry deutlich mehr Gesäuge ausbildet und hierdurch der Bauch noch größer wirkt. 
Wir haben heute ca. Tag 52, müssen also noch ein paar Tage durchhalten, damit die Welpen dann bei einer Geburt auch überlebensfähig wären. Am nächsten Wochenende werden wir es ruhig angehen lassen, denn ab da kann es jeden Moment so sein. Leider ist noch nicht sicher, ob ich in diesem Jahr bei der Geburt dabei sein kann, denn in der Geburtswoche ist Konferenzenzeit in der Schule und da kann ich auf gar keinen Fall fehlen :-( Aber wir haben ja einen gut ausgebildeten Hebammerich, der das sicher auch wieder alleine hinkriegen würde, wenn es denn soweit kommen sollte - wobei er hofft, dass er nicht wieder allein die Kinder allein schaukeln muss. Ich hoffe es ja auch nicht. Wissen kann man es aber nie. 

Nun zu den Entwicklungen während der Trächtigkeit: Man muss schon sagen, dass sich hier ein deutlicher Unterschied zwischen Mutter und Tochter gezeigt hat. Die Beere war von Beginn an ruhiger und ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich den falschen Hund aus Eckernförde wieder mit nach Hause genommen habe. Sie ist unglaublich anlehnungsbedürftig und möchte auch gar nicht mehr spielen. Auf den Spaziergängen macht sie bereits seit 3 Wochen deutlich langsamer und bleibt eher bei uns. Normalerweise war sie immer vorne mit dabei und rannte mit Milow um die Wette. Zuhause fand man sie stets irgendwo schlafend, bevorzugt in der Nähe von einem von uns beiden. Auffällig ist, dass sie keine Liegeposition länger aushält, sondern sich ständig umlagern muss - hier ist also scheinbar doch Gewicht vorhanden, das auf die Organe drückt. Grinsen muss ich immer, wenn sie plötzlich aufspringt, als hätte sie was gebissen, links und rechts um sich blickt, mich fragend anschaut und kurz stehen bleibt, um sich dann wieder hinzulegen. Das sind die Momente, in denen sie wohl ihre Welpen im Bauch spürt und völlig irritiert ist von diesem Gefühl. 
Leider konnte ich bisher bei ihr noch keine Bewegungen der Welpen spüren. Bei Phoebe war es im letzten Jahr an Tag 48 soweit (ich musste selbst noch einmal nachschauen), mal sehen, ob die Beerenkinder sich auch noch zeigen oder ob wir bis zur Geburt warten müssen. 
Im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich in der nächsten Woche den Tierarzt aufsuchen werde, um zu schauen, wie viele Welpen Berry hat, da ich Angst davor habe, dass es doch nur ein Welpe sein könnte und dieser dann entsprechend sehr groß zu erwarten ist und damit eine schwierige Geburt anstehen könnte. Sollte ich fahren, werde ich noch einmal Bescheid geben und natürlich hier davon berichten. 

Drückt uns die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft. 

 

Zurück

Kommentar von Marina Starnberg |

Aaaah, da ist er endlich! Ein neuer Bericht mit einem sehr süßen Foto! ☺️

Freut mich, dass es der Beere so gut geht und bisher alles gut gegangen ist! Bin sehr gespannt wie viele Welpen es sein werden und wie sie sich entwickeln!

Alles gute für Euch!

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved