Login

Es gibt Dinge im Leben, von denen kann man nicht unbedingt behaupten, dass sie genau SO geplant waren. Nein, wir wollten auf gar keinen Fall aus dem ersten Wurf behalten, das war von Anfang an klar und Andi betonte dies auch stets. Schließlich muss er die Hunde auch mit in die Werkstatt nehmen, wenn ich länger nicht zu Hause bin. Ich muss zugeben, dass es nicht einfach war, gerade weil es ja nun auch noch vier Mädels geworden sind ;-)

ABER: Ich habe es geschafft, alle vier M√§dels an tolle neue Besitzer zu vermitteln. Doch nach einer Woche kam alles anders und Berry sa√ü wieder bei mir in der K√ľche, wedelte mich an, kuckte mich mit den Fusseln zwischen den Augen an und ich war mir sicher: Ein zweites Mal kannst du dieses s√ľ√üe Teilchen nicht vermitteln, wer w√§re jetzt noch gut genug??? Na gut, eine Woche Bedenkzeit lie√üen wir uns (nebenbei bemerkt: Andi war auch sofort hingerissen *gg*)... Und was soll man sagen? Nat√ľrlich war sie die allerliebste Beere auf der ganzen Welt, machte alles perfekt und die Gro√üen fanden sie auch spitze (Jaja, die rosarote Brille eben, hihi).

Berry ist ein Kasper wie er im Buche steht. Im Rudel ist sie stets bem√ľht, f√ľr gute Stimmung zu Sorgen, manchmal merkt sie dabei nicht, wie ihre aufdringliche Art zu sagen: "Ich bin ein lieber Hund, wirklich, ehrlich, hab mich bitte lieb." bei den anderen Hunden nicht unbedingt auf ungeteilte Zustimmung st√∂√üt, sondern sie stattdessen einfach gerne ihre Ruhe h√§tten. In den √§u√üerst seltenen F√§llen, in denen man sie mal kurz r√ľgen muss, tut sie einem nach der Ansage augenblicklich leid, denn eigentlich ist sie doch ganz entz√ľckend und wirklich und ehrlich einfach ein lieber (!) Terrier. Ich hab noch nie einen Moment erlebt, in dem unsere Beere schlecht gelaunt oder zickig war - DAS hat sie also definitiv nicht von ihrer Mutter. Sie ist unser kleiner Sonnenschein und ich bin gespannt, wann sie ihr Frollein-Dasein ablegt, obwohl ich eigentlich hoffe, dass dies niemals der Fall sein wird, denn ich liebe ihre Art einfach. 



Beeres Alter:



Spicy Jumpers Allspice Berry

geb. 14.2.2014

Zähne: vollzahnig
Gr√∂√üe: %
Fellart: rau
Audiometrie: beidseitig hörend
Augen: %

Genstatus: 
DNA-Profil bei Laboklin
PLL frei (√ľber Elternschaft) 
SCA frei (√ľber Elternschaft) 
LOA frei (√ľber Elternschaft) 
Dilution: %


© All rights reserved