Login

Es gibt Dinge im Leben, von denen kann man nicht unbedingt behaupten, dass sie genau SO geplant waren. Nein, wir wollten auf gar keinen Fall aus dem ersten Wurf behalten, das war von Anfang an klar und Andi betonte dies auch stets. Schließlich muss er die Hunde auch mit in die Werkstatt nehmen, wenn ich länger nicht zu Hause bin. Ich muss zugeben, dass es nicht einfach war, gerade weil es ja nun auch noch vier Mädels geworden sind ;-)

ABER: Ich habe es geschafft, alle vier Mädels an tolle neue Besitzer zu vermitteln. Doch nach einer Woche kam alles anders und Berry saß wieder bei mir in der Küche, wedelte mich an, kuckte mich mit den Fusseln zwischen den Augen an und ich war mir sicher: Ein zweites Mal kannst du dieses süße Teilchen nicht vermitteln, wer wäre jetzt noch gut genug??? Na gut, eine Woche Bedenkzeit ließen wir uns (nebenbei bemerkt: Andi war auch sofort hingerissen *gg*)... Und was soll man sagen? Natürlich war sie die allerliebste Beere auf der ganzen Welt, machte alles perfekt und die Großen fanden sie auch spitze (Jaja, die rosarote Brille eben, hihi).

Berry ist ein Kasper wie er im Buche steht. Im Rudel ist sie stets bemüht, für gute Stimmung zu Sorgen, manchmal merkt sie dabei nicht, wie ihre aufdringliche Art zu sagen: "Ich bin ein lieber Hund, wirklich, ehrlich, hab mich bitte lieb." bei den anderen Hunden nicht unbedingt auf ungeteilte Zustimmung stößt, sondern sie stattdessen einfach gerne ihre Ruhe hätten. In den äußerst seltenen Fällen, in denen man sie mal kurz rügen muss, tut sie einem nach der Ansage augenblicklich leid, denn eigentlich ist sie doch ganz entzückend und wirklich und ehrlich einfach ein lieber (!) Terrier. Ich hab noch nie einen Moment erlebt, in dem unsere Beere schlecht gelaunt oder zickig war - DAS hat sie also definitiv nicht von ihrer Mutter. Sie ist unser kleiner Sonnenschein und ich bin gespannt, wann sie ihr Frollein-Dasein ablegt, obwohl ich eigentlich hoffe, dass dies niemals der Fall sein wird, denn ich liebe ihre Art einfach. 



Beeres Alter:



Spicy Jumpers Allspice Berry

geb. 14.2.2014

Zähne: vollzahnig
Größe: %
Fellart: rau
Audiometrie: beidseitig hörend
Augen: %

Genstatus: 
DNA-Profil bei Laboklin
PLL frei (über Elternschaft) 
SCA frei (über Elternschaft) 
LOA frei (über Elternschaft) 
Dilution: %


© All rights reserved