Login

Unser Osterhasi 2012 war ein ganz besonderes: Statt zu Mümmeln schnappte sie nach unseren Fingern, statt zu hoppeln fetzte sie über Stuhl und Bank und statt Eier brachte sie uns Würschtel in die Bude. Aber mit dem Schwanz wackeln, das kann sie deutlich besser als ein Osterhase. The Roadrunners Curry hieß seit Karfreitag also Phoebe und zog von Hamburg nach Bad Tölz. Und schnell wurde klar: Mädels sind anders als Jungs, Phoebes sind zickig, Phoebes haben ihren eigenen Kopf und Milows schauen dumm aus der Wäsche. 
 Wir haben von Beginn an Tränen gelacht mit diesem Hund. Ihr größtes Hobby bis heute: Schwanzwedeln, von morgens bis abends: wenn man sie anspricht geht der Torpedo an - sie muss dafür auch nicht aus der stabilen Seitenlage aufstehen... 
Phoebe hat schlichtweg einen Knall, stets vergnügt und nichts Böses im Sinn, fällt ihr doch immer wieder Blödsinn ein, aber der Augenaufschlag, das Schwanzgewedeln und das Rumgehopse lässt einen jeden Ernst vergessen und man kann über ihre Schandtaten einfach nur lachen. 

Ziemlich früh erhielt sie von uns den Spitznamen "Tussi" und bisher jeder, der diesen Hund kennenlernen durfte, versteht es innerhalb kürzester Zeit warum. Es gibt kaum einen Hund, der mehr Gewese um sein alltägliches Dasein machen kann als die Tussi. Der hoheitlich vorwurfsvolle Blick ist scheinbar vor dem Spiegel eingeübt und ich kann sie einfach häufig nicht Ernst nehmen. 

Phoebe ist der Hund, der sich stets den größten verfügbaren Berg zum liegen im Haushalt sucht. Dies kann Dreckwäsche sein, die zusammengestapelten Bettdecken, weil ich eben das Bett neu beziehen wollte oder aber der Fleecedeckenstapel auf der Couch - nur was weich und möglichst hoch ist, ist auch gut genug für die Gräfin. Natürlich kommt sie als letztes, um sich ihren Napf von uns hinstellen zu lassen und wenn wir am Abend ins Bett gehen wollen, muss man die Tussi dann schon drei Mal bitten, dass sie mitkommt - eine Dame von Welt muss man eben Extraeinladungen schicken. Letztlich macht aber genau dieses Verhalten sie so wahnsinnig liebenswürdig und ohne das, wäre sie eben nicht unsere Tussi. 



Phoebes Alter:



The Roadrunners Curry

geb. 12.2.2012

Zähne: vollzahnig
Größe: 32,5 cm
Fellart: stockhaarig
Audiometrie: beidseitig hörend
Augen: PRA/HC/PLL frei
(letzte Augenuntersuchung 12/2014, DOK-Tierarzt)

Genstatus: 
DNA-Profil bei Laboklin
PLL frei (über Elternschaft) 
SCA frei (über Elternschaft) 
LOA frei (über Elternschaft) 
Dilution: Träger 


© All rights reserved